Willkommen


Liebe Besucher,

zunächst einmal ein ganz herzliches Willkommen in unserer Poetenstube. Wir haben diesen Treffpunkt der Poesie eingerichtet, um Lyrik und Prosa sozusagen in konzentrierter Form zu genießen.

Wir verstehen uns als eine halboffene Gemeinschaft. In den sozialen Netzwerken ist es vielen von uns zu schnell, zu unpersönlich, zu oberflächlich. Für manche mag eine FB-Gruppe ein Ausweg sein. Aber mit Sicherheit ist es nirgendwo heimeliger als im Café Poetenstube.

Wir sind auch kein Forum. Über Poesie wollen wir hier nicht diskutieren, sondern sie präsentieren. Aber selbstverständlich freuen wir uns, deine Meinung über diese Seite zu erfahren. Gerne kannst du einen Kommentar machen,  eine E-Mail an mich schreiben oder direkt auf die Seite der Autorin oder des Autors gehen.

Wenn du allerdings im „Café Poetenstube“ nichts verpassen willst, dann ist das etwas umständlicher geworden. Weil wegen der DSGVO der Newsletter gelöscht wurde, musst du mir eine E-Mail schreiben. Gerne nehme ich dich dann in den E-Mail-Verteiler von „Café Poetenstube“ auf. Sobald dann ein neuer Beitrag erscheint, wirst du benachrichtigt.

Was die Themen betrifft, soll die Poesie im Mittelpunkt stehen. Wir wollen uns gegenseitig auf Kleinode hinweisen, die wir am Wegesrand bemerkt haben oder die wir in FB, Instagram, Twitter, usw. fast übersehen hätten. Um in den Blog Leben hinein zu bekommen, wird für jeden Monat ein Begriff vorgegeben, den die Autoren dann füllen – mit Texten, Bildern, Musik.

Was wir gerne möchten, ist dies: Für Autoren eine Plattform schaffen, sich zu präsentieren, einander kennenzulernen und auszutauschen. Besuchern der Poetenstube wollen wir die Möglichkeit geben, neue kleine und große Künstler kennenzulernen.

Mir selbst ist dabei ein Aspekt ganz wichtig. So wichtig, dass ich ihn in das Logo der Seite eingearbeitet habe:

old meets young
young meets old

Ein solches Vorhaben wie dieses hier kann unmöglich einer allein schultern. Für den Anfang ja, aber nicht, wenn das Projekt von Dauer sein soll. Deshalb hoffe ich auf rege Beteiligung und bin für jede Anregung dankbar. Schreibt mir. Ich freue mich.

Herzliche Grüße aus der Poetenstube
jorgetraum (Administrator)

PS:
Noch eine Bitte. Verlinkst du die Poetenstube auf deinem Blog? Das ist der beste Weg, um das „Café Poetenstube“ zu einem gemütlichen Treffpunkt für interessierte (und interessante *schmunzel*) Leute zu machen.